In einer kleinen Werkstatt in Dudenhofen legte Alfons Hook 1974 den Grundstein des heutigen Betriebs.

Schon nach kurzer Zeit ging der Blick in Richtung YAMAHA. Das Produkt und dessen Qualität überzeugte. Der Vertrieb und Service von YAMAHA-Motorrädern erfolgte 1975.

Eine steigende Zunahme im Bereich Fahrzeug-Verkauf sowie das große Einzugsgebiet der Werkstatt forderte eine baldige Vergrößerung.
Ein großzügiger Neubau mit Verkaufsraum, Ersatzteillager und einer modernen Werkstatt entstand 1981 im Gewerbegebiet von Harthausen. Die Weichen für die Zukunft waren gestellt.

Parallel zum Motorradgeschäft wurde der Roller immer aktueller. Piaggio wurde in das Lieferprogramm integriert.

Was im Verkaufsprogramm zwischen Rollern und Motorräder noch fehlte, waren Motorrad-Gespanne. Bei der französischen Firma Side-Bike in Moirans bei Grenoble wurde man fündig. Der Verkauf und Service dieser Marke wurde zu einer weiteren Aufgabe und Herausforderung.

Selbstverständlich führt unser Betrieb nicht nur Neufahrzeuge. Auch Gebrauchte und Vorführmotorräder können bei uns ihren Besitzer wechseln. Eine Auswahl an Bekleidung , Helmen sowie Zubehör für Ihr Fahrzeug runden unser Sortiment ab.

Im Januar 1998 wurde der Betrieb an Stefan Füger übergeben. Er ist seit Ende der achtziger Jahre mit dem Geschäft eng verbunden. Nach der Meisterprüfung 1995 waren dann die gesetzlichen Voraussetzungen zur Betriebsübernahme geschaffen.

Als Ausbildungsbetrieb besuchen wir selbstverständlich zahlreiche Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen, um Ihre YAMAHA nach Herstellervorgaben zu warten und zu reparieren.

Wir freuen uns, auch Sie demnächst in unserem Ladenlokal begrüßen zu dürfen.

Motorrad Hook

Motorrad Hook Inh.Stefan Füger e.K.

Motorrad Hook Inh.Stefan Füger e.K.

Gewerbegebiet Kohlplatte 1
67376 Harthausen

Tel.: 06344/1696
Fax: 06344/5388

Öffnungszeiten

Dienstag - Freitag
08.30 - 12.00 Uhr und 13.30 - 18.00 Uhr

Samstag
08.30 - 13.00 Uhr

Montags geschlossen